actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
mein herr sohn schaffte es bereits zum zweien mal sein handy anzubauen. er lässt er sich allerdings nicht in der u-bahn aus der tasche klauen und verliert es auch nicht auf der strasse, nein, das wäre langweilig. und auch nicht ausreichend ärgerlich. wenn schon, dann bitte richtig und deshalb verschwinden seine handys immer in der wohnung. konsequenterweise natürlich immer nur, wenn der akku leer ist und da könnte man dann clevererweise stundenlang anrufen, das gerät würde natürlich keinen mucks von sich geben und auf seinen aufenthaltsort aufmerksam machen.

beim ersten mal stellten wir die ganze wohnung auf den kopf, doch es blieb verschwunden. ich war reichlich angenervt und schmiss komplett die nerven, wenn meine mutter einmal pro woche anrief und jedesmal exakt die selben tipps von sich gab, wo wir doch mal nachsehen sollten.

als er dann heute wiedermal vor mir stand und mit grossen augen beteuerte, er hätte sein handy auf den tisch gelegt, könne sich nicht erklären, wo es hingekommen ist und eigentlich wäre das ja dann auch nicht seine schuld, war ich es in der sekunde müde. dieses ganze spiel hatten wir doch erst im mai gespielt: diebstahlsanzeige bei der polizei, freundliches gespräch mit dem anbieter, neues handy besorgen. ich hatte keine lust das ganze wieder von vorne zu starten und noch weniger lust hatte ich darauf texte zu sprechen wie diesen hier: das kann doch nicht sein, dass du auf deine sachen nicht aufpassen kannst. ich kaufe dir nicht alle sechs monate ein neues handy, weil du es INNERHALB unserer wohnung verlierst. mein lieber, du wirst es suchen und wenn du es nicht findest, wirst du ein neues von deinem taschengeld bezahlen. mir wird das geld auch nicht nachgeschmissen, ich muss arbeiten gehen dafür und ich sehe überhaupt nicht ein ......blablablablabla.

text von müttern. text von erwachsenen müttern. text von strengen und erwachsenen müttern und ich hasse es, wenn ich das machen muss. dazu muss man konsequent sein und das auch noch durchgehend. ich hasse es, littleguy für irgendwas bestrafen zu müssen. weil er dann schmollt und weil ich aber trotzdem dabei bleiben muss und meine meinung nicht ändern darf. ich würde viel lieber immer nur spass haben.

genau in solchen momenten hätte man bitte sehr gerne jemanden an der seite, den man, nachdem man einmal tief geseufzt hat, ansieht und sagt: "schatz, er ist dein sohn. kümmer du dich drum."

das handy ist übrigens heute wieder aufgetaucht. nachdem wir an allen möglichen orten gesucht hatten, nahm ich mir die unmöglichen orte vor. und unter dem sofa lag das handy. littelguy meint, die katze hätte es dorthin gelegt. ich glaube vielmehr, dass es vom tisch gefallen ist und der herr sohn es im vorbeigehen unter das sofa gekickt hat, ohne die ganze action überhaupt mitzubekommen. auf jeden fall ist das handy jetzt wieder da und ausserdem ungefähr zwölf kugelschreiber die keiner vermisst hat.

warum, zum teufel, verschmeisst der kerl nie den müll im müllraum ? oder sein fahrrad im fahrradraum ? spätestens beim auszug finden wir dann wahrscheinlich ein dutzend funktionierende handys und dann werden wir darüber ganz fürchterlich lachen. hoffentlich.
oops meinte am 2. Nov, 21:31:
tja gegenstände besonders handys haben die seltsame eigenschaft sich zu verstecken
mir geht es fast täglich so wie deinem sohn
ich finde es manchmal nicht mal in der handtasche obwohl ich es dort klingeln höre
(und ich habe ausnahmsweise mal eine kleine tasche; genau wegen dem suchproblem (hilft aber nix))
habe das glück, dass handy immer aufgeladen (weil diensthandy; also ein muss)
dadurch sind chancen grösser
aber nicht gross genug
;-) 
miss.understood antwortete am 2. Nov, 21:38:
ja, ich verleg mein handy auch gern mal. aber doch nicht so, dass es für immer verschwunden bleibt. und schon gar nicht in der wohnung. und schon gar nicht zweimal innerhalb eines jahres. mein sohn, da kommen wir nicht drum herum, ist teilweise einfach ein sacklpicker. 
oops antwortete am 2. Nov, 21:58:
;-)
gar nicht wiederfinden tut weh 
Bambi meinte am 2. Nov, 21:36:
Ich freue mich auf den Tag
an dem Littleguy sein eigenes Blog führt und die Dinge dann auch aus seiner Sicht erzählt. 
miss.understood antwortete am 2. Nov, 21:41:
für so einen blödsinn kriegt der sicher kein geld .... ; ) 
oops antwortete am 2. Nov, 21:59:
gibt doch ein gratisblog 
freilich meinte am 2. Nov, 21:37:
wir suchen
auch schon seit ein paar wochen nach sohns handy.
Und das Kinder zutexten kann ich auch überhaupt nicht leiden. 
miss.understood antwortete am 2. Nov, 21:42:
schau unter der couch ! toi toi toi. 
freilich antwortete am 2. Nov, 21:45:
hab ich leider schon... 
creature meinte am 2. Nov, 21:45:
ja miss, ich bin so ein vater wo die mutter bei problemen anruft und meint, red mit ihm, er ist dein kind!
wenn er dann bei mir ist und ich meine vorgefertigten reden halten möchte komm ich nicht mehr dazu weil er so charmant und nett, offen und freundlich ist das mir alles vergeht, und gebrauch ich mal wirklich härtere worte tut es mir im nachhinein so leid das ich ihn anrufe und mich entschuldige, so schauts aus.... 
eria meinte am 2. Nov, 22:59:
einer meiner herzallerliebsten freunde hat dies auch schon ein paar mal geschafft... und der ist fast erwachsen -- das letzte handy ist nach 8 monaten ganz normal im regal gelegen... ich sag nur ... die verdammten schwarzen löcher in der wohnung, nerven auch mich immer wieder 
dus meinte am 3. Nov, 11:41:
oj oj oj. da blüht mir noch was.
am besten finde ich das argument mit der katze.
das ist auch immer mein argument gewesen, wenn meine kaffeetasse irgendwo rumstand und nicht in die spülmaschine geräunt war, wie von frau befohlen. die katze hat sie dort hingestellt.
dein sohn ist mir sehr sympathisch!
wenn du die x handies gefunden hast, kannst du hier ja eine auktion starten. der erlös geht dann in einen handy brustgurt á la james bond?! :-) 
questionmark meinte am 3. Nov, 16:20:
ich kenn auch so ein Exemplar...
...und aufgetaucht ist dann ein Jahr später in der Rücklehnentasche des Fahrersitz vom Opamercedes.

Jetzt hat er zwei Geräte und muss abwechselnd mal da und mal dort telefonieren, weil sich das Guthaben nicht transferieren lässt.

Sein lässiger Umgang mit allen Dingen ist schwer zu akzeptieren, wo für mich als Kind mein eigenes Spielzeug unermesslichen Wert hatte.
Und ich gehöre selbst zu einer Generation die angeblich im Spielzeughaufen untergegangen ist.

Wahnsinnig machen mich seine SMS. Diese sind wahrlich Short Message - ein Wort hin - ein Wort her - ein Wort hin, .......... ah. 
dus meinte am 3. Nov, 17:45:
(edit)
weiß da noch ne gute geschichte.
meine schwester hat auch ihr handy verloren, überall gesucht, sogar in autos, in denen sie nicht gesessen hatte..karte gesperrt, sich damit abgefunden. bis sie es eines tages fand. und das ist keine lügengeschichte:
im kühlschrank. 
miss.understood antwortete am 3. Nov, 20:32:
meine mutter hatte mal eine eieruhr in form und farbe einer tomate. die stellte sie ständig in den kühlschrank. meine mutter ist oft mit den gedanken nicht ganz bei der sache und ich hab das von ihr geerbt. meine ausrede für meine häufige geistesabwesenheit ist deshalb eine eieruhr im kühlschrank. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page