actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute morgen hatte ich ein date mit meinem frisör. während er meine haare schnitt, sagte ich: "du, mit der farbe müssen wir was machen. da muss jetzt mal wieder was anderes her." und er sprach: "das wollte ich auch vorschlagen. ich hätte gesagt, wir machen das so kaffee-farbig." ich fragte: "cafe latte oder doppelter espresso ?" mich verwirrte sein vorschlag und ihn verwirrte meine frage. ich konnte mit seiner beschreibung nichts anfangen und ihn erging es ganz ähnlich mit meiner frage.

nachdem wir mit dem schneiden fertig waren, schleppten er und sein helferlein eine kleine mappe mit farbproben an und dann eine mittlere mappe. sie zeigten auf diverse eingefärbte büschel von falschen haaren, schmissen mit insinder kürzel für farbtöne um sich und am ende sagte mein frisör dann: "aber eigentlich würde ich ja eine ganz andere schiene vorschlagen." und damit holten sie dann noch eine sehr grosse mappe mit farbproben und ausserdem noch grössere probehaarbüschel von den in frage kommenden farbtönen. wir diskutieren eine weile herum und ich war eigentlich schon fertig mit der wahl eines farbtones, als mein haarschneider sagte: "ok, eigentlich wollte ich dir das ja gar nicht sagen, aber gut, ich sag's dir. wir nehmen diese farbe und mischen dann noch die hier rein. zwei teile hiervon, ein teil davon." ich war ein wenig irrtiert, das muss ich an dieser stelle zugeben und fragte: "wieso wolltest du mir das nicht sagen ?" und er sagte: "weil du gesagt hättest, dass das zu dunkel wird und dich nicht davon überzeugen hätte können, dass das nicht stimmt und die farbe so einfach satter aussieht."

an der stelle begriff ich erst so richtig, was der mann mir hier gerade verklickerte.

"moment mal ... erzählt du mir gerade, dass ihr mir drei bücher voller farben auf den schoss knallt, büschelweise falsche haare in die hand drückt, mich aussuchen lasst und im endeffekt ohnehin macht, was ihr wollt ?"

er grinste ungefähr fünfzehn sekunden lang und dann bemühte er sich, wieder ernst auszusehen.

"macht ihr das immer so ?? ich meine, machst du sonst auch mit mir aus, was wir machen und mischt dann aber rein, was du für richtig hälst ?"

er grinste wieder und dann sagte er auffallend gelogen "nein".

eine erstaunliche erkenntnis. geärgert habe ich mich allerdings kein bisschen darüber. ich war amüsiert. amüsiert über die vorgangsweise, über den betriebenen aufwand und darüber, dass, je mehr man sich für den grossen chef und entscheider hält, man tatsächlich bloss meist teil einer grossen und gut inszenierten show ist.
frau_kollegin meinte am 6. Nov, 21:33:
und?
welche farbe haben deine haare jetzt? espresso? 
miss.understood antwortete am 7. Nov, 08:58:
back to the roots !
ich bin jetzt nicht mehr so hell. ich bin jetzt überhaupt nicht mehr hell. meine haare sind jetzt wieder dunkelbraun. aber in kaffee kann ich den ton nicht angeben, das hab ich ja gestern schon nicht begriffen ... 
steffifischer meinte am 7. Nov, 22:31:
Wenn ein Friseur wirklich gut ist, ist das ja ein toll-spannendes Spiel, sich ihm wirklich völlig auszuliefern und zu wissen: Hey, nacher sieht's gut aus!
Vorsicht ist aber auf jeden Fall geboten wenn er sagt: Heute machen wir mal was freches! Dann muss man sofort die Flucht ergreifen! 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 09:17:
sag mal,
bist du die sex-and-the-city-steffi ? 
steffifischer antwortete am 8. Nov, 17:51:
Sex-and-the-city-steffi?
Ja, ich liebe Sex and the City.
Ja, ich mache dienstags abends nichts anderes.
Ja, ich habe alle Staffeln auf DVD.
Aber Sex-and-the-city-steffi?
Nein, ich glaube nicht.
Wer ist das? 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 20:22:
@steffi
ich hab da vor kurzem was gelesen. da hat eine steffi einer freundin versucht zu erklären, was ein weblog ist. und ihre erklärung fand ich persönlich sehr süss. und ich hab mich gefragt, ob diese steffi wohl früher oder später hier mal auftaucht und was sagt.

aber wenn dir das alles nichts sagt, dann vergiss einfach wieder. 
dolasti antwortete am 8. Nov, 20:55:
oder
bist du die steffi fischer die mit mir in der mittleschule war? 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 21:04:
ach,
hast du denn in der mittelschule auch schon dolasi geheissen oder woran genau soll die steffi dich jetzt erkennen ?

"hey, bist du die steffi, die früher mal zur schule ging und in der klasse waren auch noch andere mädchen ?" 
steffifischer antwortete am 8. Nov, 22:46:
Mittelschule
Nein war ich nicht und weiss es, obwohl ich dolasti nicht kenne (sorry miss!).
Weil ich nämlich nie auf einer Mittelschule war, weil es sowas bei uns nicht gab. Nur Grund- Real- Hauptschule und Gymnasium.
Und weil ich da noch nicht Fischer hieß, sondern erst nach dem Kennenlernen von Mr. Fischer und weiteren gemeinsamen Aktionen.
Aber ich finde nett, dass ihr mich alle wo zuordnen wollt.
Deswegen ein Tipp: www.steffifischer.de
Die steffifischer bin ich.
Gruß! 
miss.understood antwortete am 9. Nov, 07:28:
steffi,
nein, zuordnen wolltenwir dich nicht. oja doch, aber hat nichts negatives. ich hatte bloss vor kurzem was nettes von einer steffi gelesen und weil ich dich hier noch nie gesehen habe, dachte ich, das könntest vielleicht du gewesen sein.

amüsant ist aber, dass man frauen mit "ahhhhh... sex and the city?" anquatschen kann und damit schon mal richtig liegt ; )

deshalb zurück zum thema: was eine frau unbedingt braucht, ist ein frisör, dem sie vertrauen kann. und der sich weigert ihre ideen umzusetzen, wenn er findet, dasss das nicht gut aussehen wird.

aber beim schneider schau ich schon immer zu. wir müssen auch vorher immer anhand von "fingerbreit" ausmachen, wieviel er wegschneiden darf. und an den abgeschnittenen haaren führe ich dann stichproben durch. 
steffifischer antwortete am 9. Nov, 16:01:
Vertrauen haben
Ja, das ist wohl war.
Ich hatte jahrelang einen super-Friseur.
Dem habe ich nacher so vertraut, dass der irgendwann gesagt hat: "Ich habe da eine gute Idee. Lass mich einfach mal machen." Und ich ließ und er schnitt wirklich viel ab.
Und es sah spitze aus.
Als der aufhörte, Haare zu schneiden, habe ich echt gelitten.
Ein guter Friseur ist mit nichts zu bezahlen.

PS: Heute Sex-and-the-City nicht verpassen! 
dolasti antwortete am 9. Nov, 17:54:
ja klar
hätte mich die richtige steffi erkannt, in unserer klasse gab es nur eine dolasti. 
jazz_und_mehr meinte am 8. Nov, 09:33:
Den Friseur
würde ich gerne zu meinem nächsten Vertriebstraining mitnehmen. Scheint ja der geborene VerkäuferÜberzeuger zu sein. 
kdany antwortete am 8. Nov, 12:14:
tja, frisör muss mann sein... ;) 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 12:46:
ja ok, kdany.
diesmal frag ich nach. mehr als die hälfte deiner comments überall versteh ich nämlich nicht. macht der satz jetzt irgendeinen sinn, versteckt sich da eine aussage dahinter oder wolltest du auch bloss was zu dem thema gesagt haben ? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page