actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
was ich mich heute fragte, war: "was denkt er sich dabei und denkt der sich überhaupt etwas dabei?"

mein ex-freund lädt mich zu seiner geburtstagsparty ein. mich. ausgerechnet. wir hatten seit anfang september keinen kontakt mehr miteinander. er fand, dass wir keine freunde sein können, weil wir doch die finger nicht voneinander lassen könnten. ich finde, mit dem ersten teil des satzes hat er recht. wir können keine freunde sein. allerdings aus dem simplen grund, dass wir auch bisher keine waren. wir trafen uns, wir hatten sex und stürzten und hals über kopf in eine beziehung. wir hätten danach versuchen können, freunde zu werden. aber das wäre unehrlich gewesen. ich hätte vermutlich aus den falschen motiven heraus zugestimmt und gedacht, wir würden früher oder später wieder zusammenkommen und zusammen kommen.

ich habe nicht mit geschirr geschmissen, aber ich würde dennoch nicht behaupten, dass wir im absolut guten auseinander gegangen sind.

würde ich eine party machen, wäre ich die letzte person, die ich dazu einladen würde. die allerletzte. ich würde sogar zusehen, dass ich möglichst nichts von der party weiss, damit ich nicht uneingeladen und unerwartet aufkreuzen kann. er hingegen lädt mich ein. vielleicht um mich mit seiner aktuellen freundin auszutauschen ... ich weiss es nicht.

ich sass dann also heute vor dem mail und dachte "was denkst du dir dabei ?"

das wirklich gute daran war aber, dass ich dadurch bestätigt bekam, was ich in den letzten wochen schon wusste und immer massiver feststellen konnte. es ist die beste nachricht dieses jahres und sie lautet: i'm over it. die einladung brachte mich zwar zum erstaunten kopfschütteln, aber eigentlich ist es noch nicht allzu lange her, da wäre sowas noch das absolute hoch meines tages gewesen.

heute war mein hoch allerdings einer der anrief, um an stelle des "hallo", ein "soll ich dir mal vorlesen, was diese woche in meinem horoskop steht?" in den hörer zu rufen. einer, der sagt "und diesmal hab ich als besonderes schmankerl sogar das jahreshoroskop" und auf meine frage "von wo?" tatsächlich mit einem "na von 2005" antwortet.

ich, so wie ich bin und ticke, würde natürlich zu dieser party gehen. ich würde mir die zwei hübschesten männer aus meinem umfeld dazu einladen, als accessoire sozusagen, und würde einfach meinen spass haben. da hätte ich sogar grosse lust dazu. aus dem ganz primitiven motiv heraus ihm wissen zu lassen, dass es mir fabelhaft geht. ohne ihn nämlich. der witz daran ist wahrscheinlich, dass ihn diese tatsache vermutlich nicht weiter erstaunen wird, weil ich es doch war, die noch vor drei monaten daran zweifelte, dass sowas überhaupt möglich sein kann.

aber ich werde es nicht tun. ich werde nicht zu der party gehen. wir sind keine freund und eigentlich weiss ich nicht, was ich dort sollte. mein leben verläuft gerade richtig gut. alles geht immer mehr in richtung erwachsen werden, aber auf eine sehr spannende und witzige art und weise. ich mag alles so wie es jetzt ist. und wenn ein rezept perfekt ist, sollte man an den zutaten nichts ändern. zudem würde ich sowohl das geburtstagskind als auch die party sofort gegen am telefon vorgelesene horoskope eintauschen. ich glaube, mehr brauche ich nicht zu wissen.
tom meinte am 18. Nov, 09:05:
meine Exfreundin
hat es gottseidank unterlassen mich zu einer party einzuladen, das kustigste daran war jedoch, dass mein kompletter freundeskreis eingeladen war... 
miss.understood antwortete am 18. Nov, 09:55:
tom,
das ist wahrlich kustig ; )

nee, im ernst. sowas ist haglich. kommt halt immer drauf an, obs ein gemeinsamer freundeskreis ist. eine freundin von mir ist auch eingeladen. sie fragte mich allerdings, ob es ok für mich ist, wenn sie hingeht und sagte auch, warum sie hingehen will. wäre sie einfach so hingegangen, dann wäre ich sauer gewesen. hab ich zwar kein recht dazu, an dem gefühl hätte ich aber nichts ändern können. loyalität spielt bei mir eben eine grosse rolle. 
tom antwortete am 18. Nov, 10:32:
ihr neuer
habschi hatte recht viel mit meinem freundeskreis zu tun...
soviel ich weiß war damals niemand von denen dort... der hat sich durch ein paar aktionen, die meine EX und mich btereffen ein bissi unbeliebt gemacht... 
SoapM meinte am 18. Nov, 16:50:
männlein & weiblein
denke das ist eine der situationen in der man sieht, dass mann und frau teils einfach orthogonal zueinander denken.
hätte das an seiner stelle (ohne die beteiligten personen jetzt besser zu kennen) auch gemacht. eben wegen:

>würde ich eine party machen, wäre ich die letzte person, die ich dazu einladen würde. die allerletzte. ich würde sogar zusehen, dass ich möglichst nichts von der party weiss, damit ich nicht uneingeladen und unerwartet aufkreuzen kann.

und der sache mit gemeinsamen freunden:

>eine freundin von mir ist auch eingeladen. sie fragte mich allerdings, ob es ok für mich ist, wenn sie hingeht und sagte auch, warum sie hingehen will. wäre sie einfach so hingegangen, dann wäre ich sauer gewesen.


bevor ich mir den ganzen stress geb das mühsam zu vertuschen und best. leute auch nicht einzuladen was nachher doch nicht klappt, sag ich mir doch 'das leben ist ne party'
-> http://www.antifas.de/daten/d/dieaerzte_herrlichejahre.htm
und lad gleich alle meine exen ein.

ps: schreibts mal ein neues wo+man 
miss.understood antwortete am 19. Nov, 10:10:
soapi,
zu welchem thema hättest du denn gern einen wo+man beitrag ? 
SoapM antwortete am 25. Nov, 15:40:
wie wär's denn mit...
... mhm ...
weiss nicht ...
ex-partner von freunden - tabu oder nicht?

macht doch so ne umfrage generell da kommen sicher gute themen zusammen 
miss.understood antwortete am 25. Nov, 19:51:
hmmmm,
ich drehs vielleicht um und mache "freunde von ex-partner - tabu oder nicht?" daraus 
SoapM antwortete am 26. Nov, 15:21:
das würd ja dann sogar auch zum eintrag passen. 
dus meinte am 19. Nov, 11:28:
oh, könnte ich so schreiben, dann wär ich schon ein stückchen weiter.
naja, jetzt erstmal die scheidung, parties ausschlagen kann ich dann vielleicht in ein paar monaten. der post macht mir mut :-)
bin fast wieder zurück....... 
miss.understood antwortete am 20. Nov, 09:16:
dus.
wieso "parties ausschlagen" ? machs von davon abhänging, ob du gerade böcke auf party hast oder nicht, aber doch nicht gleich grundsätzlich und vorneweg gleich dagegen sein. partys halten den kopf gesund. 
dus antwortete am 30. Nov, 09:29:
oh ja, das konnte ich diesen samstag erfahren (mit etwas zu viel wodka red bull). ich glaube, ich komme endlich in die pubertät, die reihenfolge ist nur etwas eigenartig.
so eine party kann ihren reiz haben, bzw. das weggehen, man kann ein bißchen sein ego aufpumpen nach psychatrie und burnout :-) alc rulez!!!
endlich kann ich lernen, mich meinem alter entsprechend zu verhalten, zumindest jetzt mal ein paar wochen. 
miss.understood antwortete am 30. Nov, 10:13:
dus,
das ist witzig. ich war irgendwie ewig lang in der pubertät und werde jetzt so langsam erwachsen. gemeinsam mit littleguy, kommt mir vor.

und eigenartige reihenfolge ist grundsätzlich super. das macht gar nichts. das beste beispiel dafür ist ja wohl "star wars". 
3und20 meinte am 23. Nov, 17:02:
ich bin auch mal von nem ex zum geburtstag eingeladen worden. aber das schlimme: ich bin auch noch hingegangen. gut, dass du schlauer bist, als ich es damals war!
und alles gute mit dem horoskop-vorleser ;-) 
kid37 antwortete am 24. Nov, 01:26:
Manchmal funktioniert das auch. Das Leben dreht sich ja in Kreisen. Früher fand ich den Geruch von verbrannter Erde auch beruhigend am Morgen. Aber dann kann ein Wiedersehen auch nett sein. Nach zwei Monaten ist es aber definitiv zu früh. Da schauen Sie besser mal ins Horoskop. 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 09:06:
wenn man
erstmal erklären muss, was man sich zu so einer einladung gedacht hat, dann ist doch ohnehin alles klar. ja, das leben dreht sich in kreisen aber eben nicht um ihn.

und ja, manchmal glaubt man, man findet den geruch von verbrannter erde beruhigend. in wahrheit tut einem sowas aber nicht gut und was einem nicht gut tut, sollte man auslassen. und überhaupt will ich geile vibrations und happypeoplebaby um mich. no stress, no bad vibrations. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page