actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
u`s handy fiept in der tasche und macht auf diese weise klar, dass jemand so freundlich war, ein sms zu schicken. sie wühlt ein bisschen in dem kleinen universum der permanent notwendigen und wichtigen dinge, das man umgangsprachlich immer nur "handtasche" nennt und während sie die nachricht abruft, murmelt sie: "bitte bitte von ihm ... bittebitte von ihm". nach einem blick auf das display blickt sie triumphierend auf, grinst und ruft: "ha! na bitte." dann legt sie ihr handy zur seite und sagt, immer noch grinsend: "nein, ich antworte nicht gleich. ich warte erst noch ein bisschen" und damit dreht sie sich zu ihrem bildschirm und platziert die finger auf der tastatur.

miss: "hast du nicht letztens gesagt, dich nerven diese ganzen spielchen und du würdest wünschen...."

u. legt ihre hände flach auf ihre ohren, kneift die augen zusammen und fäll mir mit: "neinneinnein!! halt die klappe, ich will das nicht hören. halt die klappe! halt die klappe!! ich will diese vernünftigkeiten gar nicht hören" ins wort.

miss: ... grinst

u.: "du bist eine klugscheisserin. eine vernünftigkeiten-klugscheisserin, das bist du!"

m: "ich bin in meinem leben schon schlimmer beschimpft worden ... eh auch von dir, glaube ich."

u.: "ach... nimm deine jacke und schleich ab. verschwinde, hau ab, geh nach hause !"


eine vernünftigkeiten-klugscheisserin. da ist inhaltlich wirklich nichts dagegen einzuwenden. aber zum glück liegen welten zwischen "erkennen, was vernünftig ist" und "tun, was vernünftig ist". da sollte ich heute abend wirklich drauf trinken.
jazz_und_mehr meinte am 14. Jan, 09:15:
[Kluscheißer-Modus on]
Na ob das eine vernünftige und angemessene Reaktion ist?
[Kluscheißer-Modus off]

Ansonsten: PROST!!! 
tom meinte am 14. Jan, 09:49:
was
vernünftig ist, wissen wir meistens...

danach handeln tun wir selten...

in diesem sinne auch von mir ein herzliches "Prost!" 
miss.understood antwortete am 14. Jan, 10:31:
tom
ich kenne haufenweise leute, die keineswegs wissen, was vernünftig ist und sich auch keine gedanken dazu machen. soviel dazu. 
tom antwortete am 14. Jan, 10:33:
ok,
korrigiere:

wir glauben zu wissen, was vernünftig ist, das hindert uns jedoch nicht daran unser handeln wiederum anders zu gestalten...

zufreiden? 
neuro antwortete am 14. Jan, 10:38:
...
ich glaube ich bin irgendwann mal in der spielchen-phase stecken geblieben. 
miss.understood antwortete am 14. Jan, 10:51:
@tom
nein, ich bin anderer meinung. es gibt menschen, die sich null gedanken dazu machen, was vernünftig ist. 
miss.understood antwortete am 14. Jan, 11:01:
@neuro
du kannst dich immer drauf rausreden, dass dein name programm ist. 
pocarisweat antwortete am 14. Jan, 11:04:
gibts denn überhaupt
sowas wie vernunft? ich mein, die allgemein gültige def von vernunft ist...?!?
könnte es sein, dass solche fragen als hirnwixerei sowie klugscheisserei durchgehen? 
miss.understood antwortete am 14. Jan, 11:11:
die vernunft als nicht allgemein gültig zu definieren halte ich für unvernünftig. 
mcwinkel meinte am 14. Jan, 11:34:
Aber kein Baileys, bitte! 
miss.understood antwortete am 14. Jan, 12:09:
also ich muss doch sehr bitten. erstens ist baileys ein dessert und kein drink und zweitens ist so ein cremezeug doch bitteschön maximal fürs gesicht. so. 
Bernhard_H antwortete am 14. Jan, 14:15:
baileys ist
u.a. auch die zutat für 2 geniale drinks - den besten abschlussdrink überhaupt und einen witzigen partydrink. jam. 
thisandthat meinte am 16. Jan, 23:47:
der feine Unterschied...
Ich weiß nicht, ob dieses Problem nur ich habe, oder ob es ein allen Frauen oder sogar allen Menschen so geht... Aber ich erkenne meistens eindeutig, was falsch und richtig ist, solang es um meine Freunde und -innen geht. Aber wenn ich mal selbst die Möglichkeit bekomme, etwas richtig oder falsch zu machen... Tja, dann mache ich es für gewöhnlich intuitiv falsch. Verdammt! 
miss.understood antwortete am 17. Jan, 09:25:
das macht der abstand.
wenn man die dinge mit ein wenig abstand betrachten kann, hat man den besseren überblick und kann somit auch leichter erkennen, was falsch und was richtig ist. 
thisandthat antwortete am 17. Jan, 16:15:
Ja, der liebe Abstand... nur kann es manchmal ziemlich schwierig sein, eigene Probleme mit Abstand zu betrachten... Da kann man (frau) sich noch so sehr bemühen, manchmal klappt das einfach nicht.
Naja, aber zum Glück gibt's ja noch ein paar Freundinnen, die das im Ernstfall übernehmen können:-) 
Der Wanderer meinte am 17. Jan, 09:07:
ich frag mich
nur, wie Personen, wie 'u', immer wieder Männer finden die sich so ein Teenager-Theater antun und dieses Spiel mitspielen.

mmh... außerdem frag ich mich... wie sie überhaupt an diesen Job gekommen ist... Frauen... Meisterinnen im 'Make-Up' auftragen ?! 
miss.understood antwortete am 17. Jan, 09:28:
wie gehts dir denn eigentlich ?
ich kann dir in der sekunde an die hundert männer aufzählen, die aus ihren pubertären spielchen nicht herausgewachsen sind und auch nicht den anschein erwecken, dass sie das irgendwann vorhaben.

zudem muss sich das kribbeln im bauch so anfühlen. sich zu verlieben bedeutet, dass man dumme und lächerliche dinge tut und die lippigsten menschen plötzlich ihre schüchterne seite erkennen. wenn's einem wichtig ist, bemüht man sich eben, es richtig zu machen.

deine frage, wie sie an "diesen job" gekommen ist, ist eine absolute frechheit. du weisst weder was über den job, noch über sie. du musst ziemlich viele oberflächliche und vorgefasste meinungen im ärmel haben, um sie dermassen locker aus selbigen schütteln zu können. 
Der Wanderer antwortete am 17. Jan, 10:04:
sorry
ich meinte nicht "diesen Job" im speziellen... vielleicht sehen Frauen das anderes, aber wenn mein Kollege neben mir mit seinem Handy sprechen, oder mit den Händen auf den Ohren "Neinneinenein" rufen würde, ich denke die Akzeptanz für dieses Verhalten wäre, verliebt oder nicht, sehr gering.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man jemanden warten lassen kann, wenn man in denjenigen verliebt ist. Eigentlich müsste man es kaum erwarten können ihm/ihr zu schreiben... 
miss.understood antwortete am 17. Jan, 10:38:
wir sind hier nicht ganz so ernst und konservativ. wir sind eher kreativ und lustig und vielleicht auch bescheuert. und wir haben hier die möglichkeit, the little girl in all of us raushängen zu lassen und werden dennoch noch ernst genommen.

und es kommt immer drauf an, wie lange man jemanden warten lässt. letztlich wollen wir immer, was nicht ganz so leicht zu haben ist und darauf begründet sich auch das warten spielchen. 
detika meinte am 17. Jan, 09:39:
wie wahr
das phänomen kenn ich. 
thisandthat antwortete am 17. Jan, 16:18:
...es kann einem zwar manchmal ziemlich auf die Nerven gehen und stressig und kindisch vorkommen... Aber es gehört ganz einfach zum "Erobern" dazu, es macht das ganze prickelnder, spannender, wertvoller! 
miss.understood antwortete am 17. Jan, 16:31:
amen. 
blogger.de:ariadne meinte am 14. Aug, 13:41:
stammt dieser text von dir?
wenn ja, dann bist du beklaut worden.

schau dir mal jenen blog einer userin bei spaces.msn.com an:

http://spaces.msn.com/members/fiselofie/Blog/cns!1pW-6nbkKZEmir05jbBBXEGQ!590.entry

kann sein, dass du die gleiche person bist und in zwei blog-communities unterwegs bist, oder dass ihr euch kennt. aber diese userin "fiselofin" hat mich auch schon zwei mal aus meinem blog bestohlen und somit mein copyright gebrochen!

wollt ich nur gesagt haben, ariadne 
miss.understood antwortete am 14. Aug, 17:54:
der text oben ist definitiv von mir. und ich bin auf keinen fall irgendwo als fiselofin unterwegs. der name geht gar nicht, so würde ich mich niemals irgendwo nennen.

ich würde sagen, dass man ein ziemliches armutschgerl sein muss, wenn man ein blog betreibt und selbst noch nicht mal kochrezepte oder kätzchen inhalte zusammenbringt, sondern einfach mal bei anderen shoppt.

danke für den hinwei auf jeden fall !! 
blogger.de:yetused meinte am 14. Nov, 00:51:
ich bin's nochmal :)
diese filosophin scheint ja endgültig nicht mehr zu existieren. sie hat mich zwei mal und auch zwei bekannte von mir beklaut, und wir haben uns unverzüglich an das abuse-team von msn gewand.
wie bist du eigentlich vorgegangen? hast dich an sie gewendet?

naja, jedenfalls: viel spaß noch mit deinem blog und schau ab und zu mal nach deinen texten bei google.de. ich mach das regelmäßig und finde oft sünder.

ariadne 
pennywein antwortete am 14. Nov, 07:48:
guten morgen
aber diese userin "fiselofin" hat mich auch schon zwei mal aus meinem blog bestohlen und somit mein copyright gebrochen!
ah das is ja süss was du da schreibst 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page