actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor einiger zeit sass ich bei meiner therapeutin und berichtete, dass ich keine ahnung habe, wie beziehungen funktionieren. ich hatte zwar welche, aber erstens liefen die nicht wirklich optimal und zweitens sing ich ja auch immer und überall mit und kanns aber trotzdem nicht. sie sagte damals, ich bräuchte mir keine sorgen zu machen, denn: die meisten anderen wissen es auch nicht und tun nur so.

ich hab mich damit also abgefunden und beschlossen, wenns akut wird weiss ich ersten, wo ich hilfe kriege und zweitens, weiss ich ja jetzt vorher schon, dass ich keine ahnung davon habe. und drittens führt man eine beziehung ja auch nicht allein.

immerhin bin ich seitdem ehrlich genug, allen, die sich bei mir beziehungstipps holen wollen zu sagen: "wieso fragst du mich ? ich hab da doch echt keine ahnung von."

heute vormittag stellte ich fest, was ich die ganzen letzten wochen schon vermute: ich weiss nicht nur nicht, wie man eine beziehung führt, nein. ich weiss noch nicht mal, wie man datet und ich weiss auch nicht, wie sich grosse menschen in der erwachsenen welt so anpirschen. ich hab wirklich keinen tau. bisher war das auch nie nötig. ich lernte meine freunde immer bei der arbeit kennen oder durch freunde. die dinge nahmen immer ihren lauf, bevor ich zu intensiv darüber nachdachte. vermutlich war das auch schon der grösste fehler überhaupt.

heute also denke ich vorher nach, sehr viel sogar. so viel sogar, dass ich darüber hinaus komplett vergessen habe, dass ich nicht weiss, was man bei einem date so macht. ein bisschen ein gefühl, als würde man sich ein schwarzes porsche cabriot ausborgen, sich sexy anziehen, bei schönem wetter hinter dem steuer platz nehmen um da dann draufzukommen, dass man weder einen führerschein hat, noch auch nur den hauch einer ahnung, wie man ein auto fährt.

vermutlich sind dates weniger gefährlich als autofahren. und noch vermutlicher wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu improvisieren.
Fox-Two meinte am 21. Jan, 12:21:
Oder einfach den anderen fahren lassen, denn bei Dates ist man ja normalerweise nicht allein. Und nur abundzu ins Lenkrad greifen. 
miss.understood antwortete am 21. Jan, 12:40:
das vermutet jetzt natürlich keiner,
aber: ich bin ganz schlecht darin, anderen das kommando zu überlassen. und gerade schwanke ich zwischen "ich entscheide" und "du musst entscheiden, denn meine entscheidungen waren bisher immer bullshit". was komplett dumm ist, weil ich dann ja letztendlich bloss entscheide, dass der, für den ich mich entschieden haben, nun für mich zu entscheiden hat.

denken macht dumm. 
Besserwisser antwortete am 21. Jan, 12:51:
*schmunzel*
Also gut, hier ist die Lösung:
Einfach hingehen, ganz man selbst sein. Sich selbst beobachten, sich Unsicherheiten eingestehen und die Situation genießen.
Ungefähr so, wie das bei diesen schnulzigen Liebeskomödien läuft. Wenn es gut läuft, freuen, wenn es schlecht läuft, sich köstlich auf die eigenen Kosten amüsieren.

Du darfst von Dir nichts erwarten, außer, dass Du so bist, wie Du bist. Dabei nicht vergessen, dass es dem Gegenüber ja auch nicht anders geht.
Vor allem: Wenn es passt, dann sind Fehler die lustigen Anekdoten, die man sich nachher erzählen kann, wenn es nicht passt, dann bringt auch "perfektes" (was immer das auch ist) Verhalten nix.

Locker bleiben, die Aufregung und die Spannung genießen und sich einfach herrlich lebendig fühlen. Und wer weiß? Vielleicht gibt ja noch nen netten Kerl obendrauf?

So in der Art... ;-) 
dolasti antwortete am 21. Jan, 12:51:
und was
wenn der andere fragt, wo man hinfahren soll??! 
miss.understood antwortete am 21. Jan, 12:53:
@dolasti
na so gehts ja gar nicht. solche fragen kann man doch nicht einfach in den raum stellen. die muss man erst beim pressesprecher absegnen lassen. 
tilak meinte am 21. Jan, 13:03:
@miss
ich fürchte Auto fahren kann ich besser, als daten :)
Dir, viel Glück ! 
miss.understood antwortete am 21. Jan, 13:14:
dann bist du
mir gegenüber klar im vorteil. ich kann beides nicht ; i 
Eriador antwortete am 21. Jan, 17:29:
Liebe Tilak da schließ ich mich dir glatt an, und Miss, Du bist nicht allein! : ) ToiToiTOi 
thisandthat meinte am 21. Jan, 14:44:
(un)kompliziert
ich habe schon so meine klare, eindeutige, romantische vorstellung von liebe und so weiter und davon, wie das ganze abzulaufen hat - allerdings läuft es prinzipiell NIE so ab, wie man annimmt, dass es eigentlich sollte (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - sowas funktioniert nun mal nicht nach schema f, und wenn, wäre es ja langweilig weil immer dasselbe.)
Und eines meiner hauptprobleme ist wohl auch, dass ich entweder intuitiv mit der falschen person "etwas anfange" oder solange darüber nachdenke, ob ich ein date mit der richtigen person überhaupt will, bis diese richtige person keinerlei interesse mehr an mir hat!

also, mein tipp: versuchen, möglichst wenig nachzudenken, einfach auf dich zukommen lassen, du selbst sein... und schauen, was draus wird;-) 
Gast666 meinte am 24. Jan, 16:46:
die Einsicht, ...
... keine Ahnung zu haben, wie Beziehungen funktionieren, ist ja schon mal was wert. Das macht demütig.
Demut (in ihrer schönsten Form!) ist der Mut, den es braucht, anzuerkennen, was ist.
Ärgerlich bleibt, daß ausgerechnet die beziehungsUNfähigsten ERziehen dürfen ... alleine. Vor allem für die Opfer. 
jazz_und_mehr antwortete am 24. Jan, 16:51:
Wenn das mal nicht wieder der feige Herr F. ist. Manche checkens echt nie, oder? Gehen sie doch wieder zu Fliege und heulen da eine Runde. Vielleicht hat der noch Bock, ihnen zuzuhören.

Miss, fühl' dich frei, diesen comment mitzulöschen. Nix anderes hat dieser Schmonsens verdient. Ekelhaft. 
miss.understood antwortete am 24. Jan, 21:01:
gottchen,
ich kenne meinen sohn. der ist witzig und klug, sehr relaxt, sehr cool und ich weiss zwar nicht, wofür ich das verdient habe, aber er vergöttert mich. der junge ist ganz grosse klasse, alle mögen ihn gern und da habe ich meinen teil dazu beigetragen. ich weiss das. ich bin sicher nicht die perfekte mutter, aber ich bin eine gute mutter.

wer selbst kein kind erzieht, sollte davon absehen anderen zu erzählen, was sie falsch machen. ich geb ja schliesslich auch keine kochtipps.

jazz, was heisst das mit fliege und eine runde heulen ? hab ich was verpasst ? 
jazz_und_mehr antwortete am 24. Jan, 22:11:
Der Text lässt inhaltlich und von der Intention her auf einen gewissen Herrn F. schließen, mit dem wir uns vor noch nicht allzu langer Zeit herumärgern durftenmussten. Und besagter Herr war mal Gast bei Herrn Fliege zum Thema "Verführt und ausgenommen – Wenn Männer Opfer werden". Verpasst hast du aber bestimmt nix ;)

Hoffe, du hast einen schönen Geburtstagsabend. 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 08:24:
jaja, der comment hat mich auch gleich wieder an herrn f. denken lassen. nicht, dass ich ihn vermisst hätte. aber es hat natürlich was heimeliges, wenn alte bekannte kurz hallo sagen und bestätigen, dass sie immer noch ihren vogel pflegen ; ) 
jazz_und_mehr antwortete am 25. Jan, 08:50:
Det stimmt natürlich. Hehe...

Vor allem der Nick ist süß, oder? Da versucht einer richtig "teuflisch" rüber zu kommen. Aber passt ja irgendwie. Gehörnt isser ja offensichtlich schon... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page