actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor ein paar tagen rief mein exfreund an, um mir zum geburtstag zu gratulieren. gepaart mit der frage, ob ich erstaunt wäre, weil er daran gedacht hatte.

erstaunt war ich tatsächlich, allerdings weniger ob der tatsache, dass der mann seine technische unterstützung so weit im griff hat, um sich zeitgerecht an diverse geburtstage und jubeltage erinnern zu lassen. viel mehr lag mein erstaunen daran, dass der mann zwar kein problem hat, seine freundin jederzeit bloss zu stellen, indem er vor ihrer nase andere frauen anbrät, aber doch höflich genug ist, einer exfreundin zum geburtstag zu gratulieren, zu der er sonst keinerlei kontakt pflegt.

von one zu t-mobile kostet ein anruf wohl um die 20 cent pro minute, wert war der ganze anruf allerdings noch viel weniger. und würde mir jemand für jeden kerl, von dem ich mir später denke "verdammt, was hab ich nur an dem gefunden ?" einen euro bezahlen, dann hätte ich jetzt .... ungefähr acht euro.
frau k. meinte am 27. Jan, 18:25:
mein ex
kann wohl sein multifunktionsgerät nicht wirklich bedienen, meinen geburtstag hat er vergessen, heute rief er an und teilte mir mit, dass seine frau (die dame nach mir) die schnauze voll von ihm hat und sich trennen will... super 1a...ich freu mich.. ach ja und er fragte.... wann ich denn mal zeit für ein treffen incl. kleinen fick hätte....... NEVER !

momentan komm ich so auf 6 euro.. aber den siebten sehe ich leider schon in greifbarer nähe :( 
miss.understood antwortete am 27. Jan, 18:56:
warst du fassungslos oder hattest du gelegenheit den herrn mal gehörig bescheid zu sagen ? das darf doch wohl nicht wahr sein. der ruft an, weil seine aktuelle beischlaftechnische assistentin die schnauze voll hat und geht davon aus, dass du auf ihn wartest und auf seinen pfiff hin gewehr bei fuss stehst ? sind die kerle alle nicht ausreichend von ihren mamis geknuddelt worden, als sie klein waren, wurden zu früh abgestillt oder wie ?

ich finde, kerle wie dein ex und mein ex gehören irgendwie gekennzeichnet. die sollten ein "asshole" armband tragen oder sowas. 
cheridwen antwortete am 27. Jan, 19:14:
@ frau k.: Na das ist aber arg! Ich hoffe, du hast ihm gehörig die Meinung gesagt!

@ miss: Könnt' ich bitte so ein "Asshole"-Abzeichen bekommen, falls noch eines übrig ist - ich wüsste da schon jemanden, dem ich's allzugerne verpassen würde! 
miss.understood antwortete am 27. Jan, 19:22:
wie wärs mit so einer kleinen plastikkarte im kreditkarten format ? in gold und drauf steht "arsch" und das ist dann "die goldene arschkarte". die kann man den ganz dummen kerlen dann überreichen und sie müssen sie in der brieftasche bei sich tragen. so wie die mitgliedskarte von der videothek. und so wie bei der verkehrskontrolle kann man in bars dann auf die kerle zugehen und sagen "arschkartenkontrolle" und wenn sie eine haben, müssen sie die zeigen.

nee anders. alle männer kriegen arschkarten und frauen malen mit edding punkte drauf. aber jede darf maximal einen punkt machen und vorher muss eine jury von fünf unterschiedlichen frauen bestätigen, dass der punkt auch gerechtfertigt ist.

wer holt die angebote für die karten ein ? 
Bernhard_H antwortete am 27. Jan, 20:14:
<zynismus on>
das mit dem asshole tag wär nicht so schlecht, dann wissen die frauen wenigstens gleich, wen sie sich aussuchen sollen. so kommts mir zumindest vor, manchmal. 
frau k. antwortete am 27. Jan, 20:23:
erst
war ich fassunglos, dann sagte ich direkt aber bestimmt dass ich seiner ex zustimmen müsste und er tatsächlich ein arschloch sei... aber ich glaube, es hat ihn nicht interessiert.. aber er hat wohl mitbekommen, dass ich nicht mehr ans handy gehe, wenn seine nummer angezeigt wird...deswegen ruft er undercover an.. ich hasse das.. es stört ihn gewaltig, dass ich nicht noch mal mit ihm in die kiste will... aber der spinnt ja wohl.. er schiesst mich ab, angelt sich die ältere frau, heiratet sie flux, macht ihr nen kind und jetzt will er wieder mich.. ohne mich.....

zuzugeben als ich noch single war, reizte mich der gedanke, ihn nur für eine nacht zu haben, um der anderen eins auszuwischen..aber mittlerweile tut sie mir auch leid..obwohl sie ja wusste, was für nen arschloch sie sich da anlacht.. und der wird sich auch nicht mehr ändern..

deswegen spreche ich mich gegen bänder und für eine art tätowierten strichcode aus, den nur frauen lesen und verstehen können ;-) 
thisandthat meinte am 27. Jan, 22:00:
die idee mit der arschlochkarte ist echt nobelpreisverdächtig! wenn man(n) eine gewisse anzahl von punkten gesammelt hat, sollte er ausgehverbot bekommen. und es müsste spezielle lokale geben, wo man(n) nur mit null punkten reinkommt! 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 08:41:
ich hab immer vermutet,
dass ich mal den nobelpreis kriege. aber das für die arschlochkarte sein soll, überrascht mich dann doch ; ) 
kuckuck meinte am 28. Jan, 09:27:
Na ja
Reich würdest Du also auch nicht werden.

Ich habe einer meine Ex auch zum Geburtstag gratuliert, eigentlich nicht gerade die Heldentat, da sie mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben hat, dass sie null Bock hat, mit mir zu reden.
Wenigstens ist sie jamand der das ziemlich klar kommuniziert, etwas, was ich an Ihr sicher geschätzt habe.

Eigentlich weiss ich nicht warum man sowas macht. Meistens ist einem doch in solchen Situationen einfach langweilig, man blättert vielleicht gerade durch sein Adressbuch und da ist die Tel. einer Ex. Was macht man also, man ruft sie an, fragt wie es ihr geht und je nach Ex kriegt man so einen Typischen Tritt unten durch...

Ich probier mir das ja eigentlich abzugewöhnen, aber so alle 3-4 Monate kommt man halt auf eine solche Idee.

Wenn ich mir übrigends die Frage stellen müsste, wie viele Euro ich bekommen würde, dann wäre ich etwa in der Hälfte, also bei 4 Euro. Das kann natürlich bedeuten, dass ich in der Regel eine gute Wahl treffe, oder schlicht und einfach noch nicht so oft gewählt habe. Obwohl aus dem Bauch heraus würde ich auf Variante A tippen. Schliesslich gehört es zum Grundbedürfniss eines jeden Mannes, sich als tollen Typen zu sehen ;)... 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 09:48:
genau das ist es.
ihr meldet euch, weil euch gerade mal langweilig ist. nicht weil ihr wirklich wissen wollt, wie es uns geht. es geht nur darum, kurzfristig unterhalten zu werden. und vielleicht kann man ja so nebenbei bei der ex ein bisschen positives feedback abstauben ?? das ist wirklich einfach scheisse. wir sind nicht euro pausenfüller. wir sind auch nicht da, um euer ego zu hutschen und zu schaukeln, wenn ihr euch gerade mal alleine fühlt und gelangweilt seid. was soll das denn bitte ?

aaaaahhh, am liebsten würde ich dir für den comment einen punkt auf diene arschlochkarte malen. dafür brauch ich aber fünf frauen die damit einverstanden sind .... 
Der Wanderer antwortete am 28. Jan, 10:03:
aber so sind ja gar nicht alle....
... aber gelacht habe ich auch wieder, und zwar Tränen. über die Idee mit der goldenen Arsch-Karte. Göttlich. *mir das bildlich vorstelle*
"Meine EC Card, VISA Card, ADAC Card, TKK Card, Arsch-Card... ops"

Aber wäre ja nicht so, dass es nicht auch Männer gibt, die auch den einen oder anderen Euro verdient hätten... wahrlich.... ich geh dann wohl "leider" leer aus... weil ich bereue keine EX noch hätte ich da viele vorzuweisen ^_^ 
kuckuck antwortete am 28. Jan, 11:20:
Männer sind also grundsätzlich Arschlöcher?
Also ich wollte eigentlich mit diesem Kommentar nur meine Gedanken dazu geben, ganz offen und ohne dieses typische "Ach ja ihr habt ja so recht, alle Männer sind so doof. Aber ich, ich machs besser...".
Dass Du mir deshalb eine Arschkarte in die Hand drückst, war zwar zu erwarten, zeugt aber auch von einer fehlenden objektivität. Vielleicht auch von der fehlenden Fähigkeit sich mal in die andere Seite hineinzuversetzen.

So unglaublich unterschiedlich sind Frauen und Männer in diesem Bereich nicht. Ich würde eher sagen, dass Männer das Ganze im Allgemeinen etwas plumper machen.
Genau so wie beim Fremdgehen. Wie viele Frauen holen sich ab und zu ihre Abwechslung? Eine ganze Menge. Sie machen es einfach besser. Schliesslich haben Frauen tendentiell einen besseren EQ und können auf psychischer Ebene mehr umsetzen. Männer sind da halt ein wenig dümmlich und deshalb merkt man bei ihnen mehr.

Also es ist zu sagen, dass ich ja eigentlich schon noch ein junger Hüpfer bin und vor 1-2 Jahren mein Bilder von den Frauen auch noch ein wenig anders ausgesehen hat.
Ich möchte jetzt niemanden verteufeln und auch nicht über Frauen im Allgemeinen abwettern. Aber so so viel unbeingennütziger seid ihr nicht. Ihr benötigt genau so Eure Bestätigung.

Ich habe in den letzten 2 Jahren, 2 perfekte Beispiele dafür Hautnah erlebt, die ich jetzt aber aus Diskretionsgründen hier nicht austratsche :)...

Ihr seid auf jeden Fall auch nicht all zu Heilig!

Ein geradezu niedliches Beispiel ist der letzte Blogeintrag von miss.understood:
sitcom vs. real life

Ego? 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 15:41:
wenn alle männer arschlöcher wären, bräuchten wir doch deine arschkarten verteilen. das wär ja sonst auch doppelt gemoppelt. und natürlich sind wir frauen auch nicht immer lupenrein und fair unterwegs. aber da müsst ihr euch schon ein eigenes branding system ausdenken.

und gerne auch nochmal: der von dir angesprochene beitrag hat nichts mit dem inhalt dieses beitrags hier zu tun. du verstehst einfach nicht, worum es bei dem beitrag vorher ging und ich werde es auch nicht erklären. nimm es bitte einfach so hin: du verstehst es nicht und mädels verstehen es anscheinend schon. ist wohl eine frauen interne angelegenheit. dafür wissen wir nicht, was ein abseits ist.

im übrigen halte ich "weiss der kuckuck" für eine redewendung und nicht für eine info über den inhaber des nicks. you know what i'm saying ... 
detika meinte am 28. Jan, 10:41:
Warnung: unqualifizierter Kommentar
Nachdem ich den Eintrag gelesen hatte, ging es mir noch gut - nachdem ich die Kommentare gelesen habe finde ich den Eintrag nicht fair.

Ich pflege zu manchem meiner Exfreundin einen recht lockeren und netten Umgang (der nichts mit Ficken zu tun hat) und mit anderen wiederum pflege ich gar keinen Kontakt.

Ich glaube in zwei Fällen war ich tatsächlich das Arschloch, ich habe aber auch zwei Fälle wo sie das Arschloch war und mit dem Rest versteh ich mich bis heute gut und es gibt da auch kein Bedauern oder Reue auf irgend einer Seite.

Alles in Allem sagt mir meine Erfahrung, daß Frauen nicht viel besser sind als Männer.

Also wenn ihr schon eine Goldene Arschlochkarte einführt, dann bitte auch für Frauen. Und ausserdem wäre ich dafür, das Man(n) auch einen Punkte auf der Arschkarte wieder gelöscht bekommt wenn man sich zum Beispiel 2 Jahre lang gut geführt hat. 
frau k. antwortete am 28. Jan, 14:03:
du meinst so wie die punkte in flensburg ? hm.. könnte man überlegen... jugendsünden gibt man ja später auch nicht mehr zu ;-)

ansonsten kann ich dazu sagen, dass ich mit zwei meiner exfreunde auch noch sehr guten kontakt hab.. ohne ficken.. wenn man zeit trifft man sich mal auf nen bier oder auch zwei wenn man zufällig in der selben stadt ist.. warum auch nicht, trotz dass der eine mich betrogen hat.. ist vergeben und vergessen.. mittlerweile verstehen wir uns besser wie nie.. letztens sagte eine freundin zu mir, die ihn und mich zusammen sah.. "und ihr wollt es wirklich nicht noch einmal miteinander versuchen" wir antworteten beide gleichzeitig "NEIN" so wie es ist es gut.. und besser... denn beziehungen kommen und gehen und freundschaften können (bei guter pflege) ein lebenlang halten..

früher hasste ich ihn mal...damals kurz nach der trennung, da hätte er auch einen punkt auf der a-karte verdient.. als guter freund ist er unerlässlich und es gibt ein band zwischen uns, was uns auf ewig verbindet.. das ist schön 
thisandthat antwortete am 28. Jan, 15:18:
wenn ich so nachdenke
über frauen und männer, dann komme ich doch zu der Entscheidung, dass man das nicht so verallgemeinern kann (männer=böse, frauen=gut).
möglicherweise sind die arschlöcher unter den männern und frauen sogar gleich verteilt, nur ist das leben eben so gemein, den sensiblen, netten, "guten" frauen lauter männliche arschlöcher über den weg zu schicken, und umgekehrt den "guten" (netten, sensiblen... ja, die gibt es auch, irgendwo da draußen...) männern lauter weibliche arschlöcher?

meine tante ist beispielsweise davon übezeugt, dass wir (die frauen) die "bösen" sind, während die meisten männer uns hilflos ausgeliefert sind ... (siehe http://thisandthat.twoday.net/stories/474796/ )
dieser meinung bin ich zwar nicht unbedingt, aber wenn sie so etwas sagen kann, beweist das doch, dass sie frauen kennen muss, auf die das zutrifft...) 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 15:45:
@detika
noch einmal: da steht nirgendwo, dass frauen soviel netter und besser sind als männer. ich habe über eine episode mit meinem exfreund berichtet und andere eben auch. ganz subjektiv. wir haben nicht gesagt, dass es umgekehrt nicht genauso läuft.

auch habe ich nicht gesagt, dass es nicht aus exfreunde gibt, mit denen man prima auskommt. hab ich auch. und ich will ihn nicht missen.

und auch an dich: die jungs müssen sich schon ein eigenes system ausdenken, um die arschbräute von den guten mädels zu filtern. die hacke nehmen wir ihnen nicht ab. tun die ja umgekehrt auch nicht.

bleibt noch eines zu sagen: über männer kann man sich tagelang ärgern und wir mädels würden das nicht tun, hätten wir nicht auch unseren spass dran. über männer regen wir uns doch am liebsten auf. man muss das ganze ja nicht gleich so tierisch ernst nehmen. 
mcwinkel meinte am 28. Jan, 11:37:
... vielleicht mal vorher nachdenken! :-)
Wobei: Für 8 Euro gibt´s doch schon Uhse´s "Goliath" bei ebay. Dann wären die Männerprobleme ganz weg und genug Zeit für ein Töpferkurs da! 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 15:42:
weil einem denken bei herzensangelegenheiten weiter bringt ? wenn man den kopf da zu sehr mitspielen lässt, ist es keine herzensangelegenheit mehr. 
Mme N meinte am 29. Jan, 10:42:
Es müsste
für Kerle sowas wie einen Baby-Test geben. Wenn sie darauf pinkeln und es sich verfärbt, ist er ein Arschloch. Bei Stromberg aufgeschnappt 
sexyhannover meinte am 4. Feb, 10:01:
mex
da dies meine erste Anmeldung für/in einem Blog ist, ich durch totalen Zufall von Spreeblick rüberkam und durch noch größere Zufälle die Artikel bei Wo+Man genial fand bin ich nu hier *mentaler Tusch*

..de comment...

erinnert mich an das übliche "warmhalten" und der/die, die es nicht nochmal mit dem/der Ex - und wenns nur für eine Nacht war - versucht haben, mögen sich an die Nase fassen 
miss.understood antwortete am 4. Feb, 10:18:
sexy,
wenn ich mich an der nase fasse, kann ich nicht mehr schreiben ; )

war dein anderer comment jetzt eine bewerbung als man bei wo+man oder bloss ein tusch ? bei ersterem schreib doch mal fünf absätze über warmhalten aus männersicht und schicks an diemiss at gmail dot com, wenn du magst. 
sexyhannover antwortete am 4. Feb, 11:12:
topfwärmer
theoretisch wär ja noch eine Hand frei, praktisch sind mir die Details egal

übrigens : jamiroquai dürfte so ziemlich alles über Warmhalter wissen

es war wohl ein Tusch, für die "vielleicht...auf nen Kaffee und wie geht es dir " Kerle-Fraktion bin ich zu ehrlich und ich hab ehrlich keine Zeit für halbwegs ernsthafte Autorenarbeit

aber dein Blog gefällt mir ziemlich gut, werd abundzu mal reinschauen, siehs als Drohung ;-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page