actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ein simples "hey, was geht bei dir?" telefongespräch, das ganz plötzlich ausartet in ein gespräch mit zugeständnissen, mit denen man nicht gerechnet hatte und die einem gleichzeitig auch kein stück weiter bringen.

ein gespräch, in dem mensch am anderen ende der verbindung gar nicht erst abwartet, was du eigentlich denkst und willst, sondern einfach so tut, als wüsste er bescheid und damit auch noch goldrichtig liegt.

eines von der art, die dir nachträglich noch unter die haut gehen.

ein spätnachmittag, von dem du nicht weisst, ob du ihn nun unter "likes" oder "dislikes" beschreiben sollst und keine ahnung hast, ob das nun ein "hoch" oder ein "tief" war und die eigentliche frage lautet: "wie kann eine sache denn bitteschön beides gleichzeitig sein - ein hoch und ein tief ??"

vielleicht ist es an der zeit mir einzugestehen, dass mir nicht nur das gespräch unter die haut geht und mir zu überlegen, ob das nicht vielleicht der dümmste kluge mensch auf der welt auch macht. aber vielleicht bin ich das auch selbst. vielleicht bin in wahrheit ich der dümmste kluge mensch auf der welt.
Bernhard_H meinte am 17. Feb, 18:15:
bittersweet
oder doch knister? auf jedem fall schreit das nach einem caipirinha. heiss. 
miss.understood antwortete am 17. Feb, 20:05:
bittersweet ist wohl das treffende wort. 
mellymcbeal meinte am 17. Feb, 20:12:
Kenn ich nur zu gut. Erst Montag wusste ich auch nicht, ob mir kalt oder heiß oder beides werden sollte. 
thisandthat meinte am 17. Feb, 22:37:
am besten
bei gelegenheit das gespräch wiederholen, und noch einen großen schluck von diesem bitter-sweet cocktail, den die kombination mann-frau so gern ergiebt, nehmen... ob es nun ein positives oder ein negatives unter-die-haut-gehen ist - solche gespräche sind es doch, die unser leben zu dem machen, was es ist: spannend, unvorhersehbar, lebendig! 
miss.understood antwortete am 18. Feb, 09:03:
das gespräch wiederholen ? sounds strange to me. ich kenn den inhalt ja schon. ausserdem spielte da ja auch the element of surprise eine grosse rolle und das würde wegfallen. 
detika meinte am 18. Feb, 16:26:
gefährlich
ich finde solche unterhaltungen immer sehr gefährlich. man sagt und tut unter umständen am ende dinge, die man besser gelassen hätte. ich bin diese sorte gespräch irgendwann ziemlich leid gewesen und tendiere inzwischen dazu, solche gespräche einfach mittendrin abzubrechen oder wenigstens das thema zu ändern.

vielleicht entgeht mir da ja eine menge spass aber mir bleibt auf jeden fall eine menge gefühls-stress erspart. 
Bernhard_H antwortete am 18. Feb, 19:45:
veto!
miss.understood antwortete am 18. Feb, 20:22:
ich denke, man kann abschätzen, ob jemand sachen sagt, die er besser gelassen hätte oder ob ein mensch sich absolut bewusst ist, was er von sich gibt. man kreigt mit, ob da spontan losgeplaudert wird oder sich jemand vorab gedanken gemacht hat.

und mit spass hat da auch nicht wirklich was zu tun.

du ersparst dir gefühls-stress und brichst solche gespräche einfach mittendrin ab ? ich frag mal ganz direkt: bist du ein ausweicher und davonläufer ? (das ist ganz wertfrei.) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page