actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
gute abend hat man meistens dann, wenn man am wenigstens damit rechnet. und gestern hatte ich einen richtig guten abend.

ich hatte eine einladung zu einem alljährlich statt findenden fest und erfahrungsgemäss ist das immer wieder recht nett. was man im vorfeld über die planung des diesjährigen festes so aufschnappte, liess vermuten, dass eswieder sehr angenehm werden dürfte. dennoch war ich auf dem weg dorthin in selten schlechter laune. ich traf mich vorab mit ein paar freunden/kollegen, die ich schon mit den worten begrüsste: "verdammt, die leute sind heute alle unterwegs, als hätte die regierung rohypnol ins trinkwasser gemischt."

ich wollte möglichst früh bei dem fest sein, weil ich dieses jahr unbedingt eines der ledersofas ergattern wollte. in den letzten jahren war ich immer zu spät dran und dieses jahr wollte ich auf nummer sicher gehen. das fest hatte um acht uhr angefangen und wir waren eine viertel stunde später da. dennoch war schon verdammt viel los und das steigerte meine laune nicht unbedingt. ich kam rein, sah tausend leute und strich die couch gleich wieder von meiner to-have-list.
den wirklich schlechtgelaunten leuten ist aber das glück immer hold, deshalb wohl durfte ich meinen popo trotzdem auf leder beten. und nicht einfach auf irgendein sofa, sondern auf das beste von allen. das buffet im rücken, links neben uns die bar und dazwischen ein tisch, an dem ein kubaner cohibas rollte und von da an war der abend gerettet. ich habe heute keine ahnung mehr, zu welchem zeitpunkt meine schlechte laune weg war - auf jeden fall ging es sehr schnell. und das fest war genial. es gab eine kubanische live band, diverse tanzeinlagen von sexy poposchwingenden herrschaften, die leute waren alle gut drauf, die luft war angenehm warm und an der bar besorgte ich mir einen von diesen weissen hüten. dann sass ich bequem auf der couch, nuckelte an einer cohiba, zog mir den hut ins gesicht, plauderte und alles war einfach nur noch fein.
der hut stand mir angeblich sehr gut. ihn auszuborgen war gar nicht so leicht, ich musste mich erstmal einer strengen gesichtskontrolle unterziehen.

zudem:

man trifft auf männer und denkt sich entweder "so ein arsch" oder "der ist nett". und manchmal trifft man auf männer, über die man sich am ende denkt "what is it with you?" - man ist sich nicht ganz sicher, ob man ihn nun sympathisch findet und bleibt mehr minder sehr verwundert zurück.
einen von diesen männern traf ich vor ein paar wochen bei einer veranstaltung. tagsüber war ich mir nicht sicher, ob ich ihn nun für einen arroganten kleinen arsch halten soll oder doch mag. letztendlich hatte ich aber den eindruck, dass er ein ziemlich smarter kler ist und von seinem umfeld gelangweilt.
dieser eindruck bestätigte sich gestern. selten habe ich jemanden gesehen, der anscheinend alle traurigkeit der ganzen welt in seinem blick trägt und zudem zeitweise ein lächeln aufblitzen lässt, dass einem dazu bringt einen moment lang einfach mal gar nichts sagen zu wollen. männer sind am besten, wenn sie süss sind wie scholokade und so aufregend wie ein lotto gewinn. man muss sie nicht alle haben. es ist auch gut, ihnen ein wenig zuzusehen und sich zu freuen.

und auch:

in der letzten zeit stelle ich immer öfter fest, dass ich ruhiger werde. früher konnte in nächten wie gestern einfach alles passieren. musste nicht, aber konnte. heute finde ich es grossartig, mich in den kühleren morgenstunden ein wenig beim plaudern in einen wärmenden arm zu schmiegen und vielleicht auch ein wenig zu küssen. nicht auf diese "lass uns doch mal mandeln tauschen" art und weise. eher dieses sanfte und unschuldige virgin kissing. die art von küssen, bei denen schon klar ist, was alles passieren könnte ... wenn man auf diesen furchtbar lieben und zärtlichen kitzel verzichten möchte.

auf dem weg zu den taxis drückt einem im gehen jemand ein wenig an sich, sieht einem an und fragt lächelnd "wie hast du das gemacht, dass du ein so lieber mensch wurdest?"
man grinst und sagt: "ich tu nur so. eigentlich bin ich ein arschloch." und er schmunzelt, nickt mit dem kopf, sieht in den himmel hinauf und sagt: "ja, das hab ich mir schon gedacht."
Zorra meinte am 28. Aug, 21:51:
Warum
"lieber Mensch wurdest" hat er dich etwa schon davor gekannt ;-)

miss, du hast zurzeit ziemlich den Durchblick! 
tilak meinte am 28. Aug, 22:09:
schön, dass du auch einen netten Abend hattest !
Vielleicht liegt es doch am Mars ?
Ich hatte zwar genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst, aber es tat unheimlich gut ! :) 
miss.understood antwortete am 28. Aug, 23:05:
nein, nicht der mars.
ich hatte einen netten abend, weil ich ihn mir verdient habe. und du auch. 
knutschflower antwortete am 29. Aug, 07:55:
Oh ja miss,
du hast recht: so was verdient man sich einfach!! 
umleitung meinte am 28. Aug, 23:15:
knutschen
im park.
sounds good ;)

ich bin da uebrigens vollkommen deiner meinung was das ruhiger werden betrifft *necassary comment* 
RokkerMur meinte am 29. Aug, 06:48:
die leute sind heute alle unterwegs, als hätte die regierung rohypnol ins trinkwasser gemischt
Die scheinen das auch in das Essen zu mischen da ich kein Wasser trinke ;)) 
miss.understood antwortete am 29. Aug, 11:31:
aber vielleicht
isst du ja sachen, die in wasser gekocht wurden ?? 
ferromonte meinte am 29. Aug, 09:05:
geschickt,
wie du jedes mögliche identifizierende detail vermeidest. ledersofas ... war es das planters
miss.understood antwortete am 29. Aug, 11:30:
nein.
das fest war im arkadenhof des rathauses.

planters mag ich nicht so gern. wenn ledersofas, dann krugers bar. 
angus meinte am 29. Aug, 21:45:
ja, man wird
älter und damit auch ruhiger, etwas weniger sturm und drang vielleicht, dafür fähig die finessen zu spüren und zu erleben! 
miss.understood antwortete am 29. Aug, 22:21:
ich persönlich
bin immer noch das, was man in wien ein "häferl" nennt. (für die nicht-wiener: ein häferl ist jemand, der sich schnell aufregt. von null auf hundert, so to say.) aber schon viel weniger als früher. jetzt regen mich nur noch spezielle dinger auf. und selbst dann, raste ich nicht total aus, sondern werde einfach nur gemein - aber nicht mehr laut. irgendwie sind die meisten dinge heute nur noch halb so wild und nicht wert, sich länger und heftig darüber aufzuregen. 
mahuta meinte am 30. Aug, 01:25:
Ein "Häferl"
mit Neigung zur Bissgurn??*

Schreibt man jedenfalls mir zu. ;-)

* Für Nichtösis: kommt von tschech. piskor, ein Fisch der Schlammbeisser genannt wird.
Gemeint ist aber eine "zänkische Dame", auch Keppelzahn oder Keppelzangen genannt. 
miss.understood antwortete am 30. Aug, 22:03:
nö,
eine bissgurn bin ich - glaube ich - nicht. vielleicht ein bisschen bad ass, aber keine zänkische dame. 
mahuta meinte am 31. Aug, 16:20:
Wird schon noch werden.....
bist ja noch jung. ;-)

Ab und zu den "Herren der Schöpfung" widersprechen, öfter mal recht haben und Du wirst so genannt.

Bei den Männern nennt man das Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsktraft, als Frau eine Bissgurn.
Ist kürzer und prägnanter. ;-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page