actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
gestern traf ich eine sehr liebe freundin von mir. wir hatten sehr lange zeit keinen kontakt und erst vor zwei jahren wieder zu ein bisschen zueinander gefunden. trotz des abstands und auch, obwohl wir uns gar nicht oft hören oder gar sehen, nimmt sie einen sehr beachtlichen platz bei mir ein. sie bringt mich zum lachen, in dem sie sehr intelligente sachen sehr amüsant rüberbringt. sie ist ehrlich und wann auch immer ich sie sehe, kann ich im nachhinein sagen, dass ich etwas gelernt habe und auch gleich noch was zum drüber-nachdenken mit nach hause genommen habe.

wenn eine gefühlstechnische sache zu gross wird, um den überblick wirklich noch behalten zu können, ist es gut, mit ihr zu reden. ihre fachliche kompetenz in dieser hinsicht ist unumstritten. so auch gestern.

sie hat mir wirklich weitergeholfen. sie hat mir nicht die augen geöffnet, sondern meinen blick einfach auch in einen andere richtung gelenkt. es ist, wie in dieser szene in "der club der toten dichter" - sieh dir den raum an und nun steig auf den tisch und schau nochmal. sieht nun alles anders aus. so in der art muss man sich das vorstellen. und dafür, dass sie das kann und auch macht, bin ich ehrlich dankbar.

und in einer ihrer erzählungen hat sie mir auch gleich die antwort auf die nicht gestellte frage "warum gehen mädels in lokalen immer gemeinsam aufs klo? geliefert. sie sagte:
"....dann ging ich aufs klo und sie zappelte natürlich hinterher, um mir die neuigkeiten mitzuteilen. wo macht man sowas ? natürlich am klo, denn küche gibt es ja keine."

mir persönlich ist dieses klogetratsche höchst zuwider. ich hasse es jedesmal, wenn ich mit mehreren leuten unterwegs bin und dann zappelt, wie v. so richtig sagte, eine hinterher und quatsch mich nieder. ich will pinkeln und dann will ich wieder musik hören oder trinken oder wasauchimmer ich vorher gemacht habe. ich will nicht auf der toilette stehen, mir geschichten anhören und ratschläge geben. meine praxis kann doch niemals eine toilette sein. das hat einfach keinen stil.
brigitte meinte am 13. Sep, 14:32:
ich ging noch nie zu zweit aufs klo
ist schlussendlich für mich ein ort, wo ich hingehe, um etwas zu erledigen, und dann so schnell wie möglich von da wieder raus. hab das nie verstanden.

(merke gerade, dass der titel zweideutig ist.)

und danke für die erwähnung der szene aus "club der toten dichter". hab ich ganz vergessen, und ist immer mal wieder gut, gewisse dinge von oben zu betrachten. 
miss.understood antwortete am 13. Sep, 19:51:
du bist noch
nie aufs klo gegangen und dann kam eine von den mädels nach und quatschte dich nieder ?? nein ? dann hast du glück gehabt. 
brigitte antwortete am 14. Sep, 13:44:
mhm
kann sein. vielleicht verdränge ich das. in den letzten jahren passierte das aber nicht mehr. die frauen haben sich wohl von den ewigen witzen darüber einschüchtern lassen. 
niftycat antwortete am 15. Sep, 13:15:
diese öffentlichen
in kneipen oder sonst wo... ist mir schleierhaft sich da länger als notwendig auf zuhalten... und sowieso nur wenn's unbedingt nötig ist
--- nix gegen tratschen ;) 
miss.understood antwortete am 15. Sep, 13:51:
was mich nervt ist,
dass dieses super offensichtlich "unter vier augen gespräch". da sag ich viel lieber "mit dieser person setzt ich mich eine viertel stunde da drüben hin, wir müssen ein bissi plaudern" und fertig. das recht hab ich - ich darf durchaus sachen besprechen, die nicht alle hören müssen. dieses getuschel hinter vorgehaltener hand regt nur unnötig auf, zudem sowieso nie wirklich spannendes besprochen wird. 
warteschlange meinte am 14. Sep, 10:39:
Klogetratsche ;)) 
Kratzbürste meinte am 15. Sep, 13:11:
Ich schau ...
... eigentlich immer, daß ich nur alleine auf's Klo geh'. Bloß manchmal kommt man wirklich nicht drum herum, daß eine andere sagt: Au ja, da komm' ich auch gleich mit!
Ich mag das nicht. Will da meine Ruhe haben. Punkt. 
miss.understood antwortete am 15. Sep, 13:52:
ob jemand anderer auch
gerade pinkeln muss, ist mir egal. mich nervt, wenn jemand zum quatschen mitgeht. eine toilette ist die location zum pinkeln - alles andere gehört dort nicht hin. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page