actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich habe beruflich gerade mit so einem kerl zu tun. es geht um ein sehr spannendes projekt im nächsten jahr und nachdem ich in den letzten wochen immer mehr das gefühl hatte, dass er nicht immer ganz ehrlich ist, hat sich das ganze zu einem kleinen spielchen entwickelt. um welches spiel es sich handelt ist allerdings nicht ganz klar. ich pokere. das ist im leben öfter mal so. man behält seine karten im auge, überlegt gut jeden zug und redet nicht mehr als nötig. ich glaube, dass er von sich selbst denkt, dass er auch pokert. mich erinnert es aber mehr an scrabble. irgendwas mit vielen buchstaben und worten auf jeden fall.

blöd ist es, wenn einem jemand mit seiner arroganz, dummheit und seiner kurzsichtigen lügerei auf die palme bringt und man anderen beteiligten die situation nur schwer erklären kann, ohne in den verdacht zu kommen, eher persönlich motiviert zu sein.

schön ist es, wenn dieser jemand sich auf grund seiner arroganz, dummheit und seiner kurzsichtigen lügerei selbst unwiederbringlich und absolut ins aus schiesst und man gar nichts mehr erklären muss.

wie hiess es letztens bei c.s.i. so schön ? "die wahrheit hat eine dumme angewohnheit. sie kommt immer irgendwann ans licht."

am rande sei noch bemerkt, dass ein grosses ego, falscher stolz und das streben nach geld oft wirklich hässliche züge an menschen zum vorschein bringt.

an einem anderen rande sei bemerkt, dass ich männer mit wuschelhaaren, die ihren babyneffen prince songs zum einschlafen vorsingen zum abknutschen finde.



mein problem mit superman war von jeher, dass ich nur schwer darüber hinweg kam, dass es ihn nicht wirklich gibt. wann immer ich in irgendeiner weise mit ihm konfrontiert wurde, brauchte ich tagelang um mich von dem gedanken zu erholen, dass er, in den passenden situationen nicht vom himmel angeschossen kommt, um mich mitzunehmen. er könnte mich gerne ein paar hundert meter weiter wieder absätzen, kein problem. bloss da weg wo ich gerade bin und eben raus aus der situation und das ganz ohne erklärung oder begründung und so eine abholung per superman wäre ja auch nicht gerade stillos.

ich finde es schön, dass er fliegen kann und auch wie stark er ist. sein eispusten ist famos und sein heisser blick kann alles. aber am allerallerbesten finde ich, wie höflich er immer ist.

von mir aus kann man mir stundenlang mit "wie albern sieht denn ein erwachsener mann in stretchanzug bitte aus" argumenten kommen. man muss sich nur mal in ruhe in der u-bahn umsehen und schon weiss man, einige der passagiere könnten genau so gut ein superman kostüm tragen und würden auch nicht seltsamer aussehen.

wie bereits einleitend erwähnt habe ich seit kleinauf eine schwäche für superman. aber in der letzten zeit stelle ich ein immer grösser werdendes faible für superhelden fest. könnte ich es mir aussuchen würde ich, wenn ich mal gross bin, am liebsten mystique von den x-men werden. (eigentlich aus der "brotherhood of evil mutants".)

mein chef mag es gern mich nachzuäffen. speziell beim telefonieren. als ich letztens ein gespräch beendet hatte, hörte ich ihn schon aus seinem büro in babystimmen ton die letzten worte meines gespräch wiedergeben. also rief ich: "möge superman kommen, dich mit seinem eisatem einfrieren und dann mit den blitzen aus den augen wieder aufsprengen." nach einer kurzen pause rief er dann, dass ein simples "halt die klappe" auch gereicht hätte. dabei fand ich die variante mit superman ein bisschen spektakulärer und wenn man irgendwo superhelden im alltag unterbringen kann, sollte man das auch bitte immer machen.

ich werde mich aber wohl oder übel damit abfinden müssen, dass aus mir kein superheld mehr wird. wobei, eine superheldenfähigkeit kann ich in der letzten zeit schon an mir feststellen. für manche menschen bin ich nämlich komplett unsichtbar. es ist wirklich wahr. ich sitze mit jemanden beim lieblingsitaliener, dann kommt einer rein den wir beide kennen, er grüsst aber nur meine begleitung, schaut mich erst gar nicht an und geht dann weiter. war mir zu dem zeitpunkt nicht unrecht, das muss ich schon sagen. aber definitiv ist das schon eine fähigkeit die nur superhelden aufweisen können. für alle unsichtbar sein ist auch nett, aber nur für bestimme personen optisch nicht erfassbar zu sein ist richtig cool. ganz hab ich das noch nicht im griff. aber sobald ich ein wenig geübt habe, brauche ich nie nie wieder einen fahrschein zu kaufen. das so gesparte geld kann ich dann direkt in eine superhelden verkleidung investieren.

eine passenden namen werde ich auch noch brauchen. den überleg ich mir in den nächsten tagen. aber wenn jemand einen vorschlag hat, immer her damit. "blöde kuh" ist allerdings schon aus dem rennen, denn so heisst bereits die träge verkäuferin die morgens immer in der bäckerei die semmeln verkauft.



wenn jweiland in den comments mit stöckchen wirft, sollte man wahrscheinlich darauf reagieren. weil besser stöckchen als steine oder pfeile, deshalb also jetzt hier so:

warum bloggst du?
weil ich einen moment lang nicht aufgepasst habe und schnatz!, plötzlich hatte ich ein blog. dann hab ich ein bisschen was reingeflippert und wieder nicht aufgepasst und schnatz!, plötzlich schrieb ich viel und oft. aber das ist schon eine weile her und würde ich heute jemandem den satz sagen "ich bin eine bloggerin", könnte ich ihm oder ihr dabei nicht in die augen sehen, weil es ist gelogen. wer so unregelmässig in seinem blog etwas von sich gibt, darf sich offiziell niemals nicht blogger nennen. ausser natürlich, er hat kein problem mit dem lügen.

selbstportait
r. sagte erst vor ein paar tagen: "miss, du isst kein fleisch und das nur deshalb, weil dir kein grund einfällt, warum du es schon essen solltest. ich seh dich immer rauchen, aber nie lungenzüge machen. alle anderen reden von sex, aber du findest schmusen schön. irgendwie bist du schon sehr witzig, aber dabei lieb." ich finde, das triffts ganz gut. man muss mich nicht immer ganz ernst nehmen, sondern mich einfach mal machen lassen, wie ich will. meistens will ich ohnehin nur spielen und im gegensatz zu vielen anderen finde ich es nich unangenehm, "nett" zu sein. nett ist ja ein wort, bei dem die leute immer die augen verdrehen und dann rufen sie, dass sie gerne vieles sein wollen, aber sich nicht nett. ich finde nett gut. nett ist prima, ich bin gerne nett. mehr gibts da auch schon gar nicht mehr zu sagen.

warum lesen deine leser dein blog?
ich lese beim zähneputzen immer gerne mal, was auf der zahnpastatube drauf steht. das ganze kleingedruckte. weil ich in dem moment gerade nichts besseres zu tun habe und weil ich nie die hoffnung aufgebe, dass da vielleicht doch mal was brauchbares dabei sein könnte. in schätze die motivation meiner leser ist eine sehr ähnliche.

welches war die letzte suchanfrage, über die jemand auf deine seite kam?
seit ewigkeiten ein renner ist "kalorienzähler". ist immer dabei und tatsächlich auch die aktuell letzte suchanfrage. ich schwöre!
auch immer dabei ist "miss arsch". wonach die leute so suchen...

welcher deiner blog-posts bekommt deiner meinung nach die geringste aufmerkamkeit?
weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen. viel interessanter ist doch, welcher post vollkommen unnötiger weise die grösste aufmerkamkeit bekommt. womit wir schon wieder beim kalorienzähler wären.

welches sind deine aktuellen favoriten-blogs?
ich lese keine blogs. hand aufs herz: es gibt sehr sehr viele blogs und vieles davon ist mist. subjektiv gesehen mist, natürlich. es macht mir keinen spass, mich durch viel mist zu lesen, um irgendwann mal auf eine perle zu stossen. so bin ich. da les ich doch lieber gleich was schönes. und das dann halt meistens in buchform. ich bin da sehr old school. ich mag es, über das papier zu streichen, wenn ich mit einer seite fertig bin. ich spiele gerne mit den papierecken, während ich lese.
ich weiss schon, blogs sind immer so top aktuell und die meinung der menschen, so ganz frei und ehrlich und unverfälscht. die möglichkeit an sich finde ich gut und schön und absolut jeder sollte das auch nutzen. lesen will ich's aber trotzdem nicht.


welches blog hast du zuletzt gelesen?
das vom herrn smi. da ist die motivation aber eine sehr persönliche, weil wir befreundet sind und ich wissen wollte, was er so geschrieben hat, in der letzten zeit.

wieviele feeds hast du zur zeit abonniert?
ich könnte jetzt sagen: keines. aber ich gehe einen schritt weiter und sage: ich weiss noch nicht mal, was ein feed ist.

zu welchen blogs wirfst du das stöckchen weiter und warum?
ach, wenn das geht, dann würde ich das stöckchen bitte gerne mal einfach so in die menge werfen und wer auch immer es auffangen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. ich hoffe, dass ich damit dem erfinder des stöckchens nicht auf den schlips trete und wenn doch, dann nicht allzu heftig.

zum dem "warum?": weil ich eine faule sau bin. ich müsste jetzt erstmal schauen, wem ich ein stöckchen zuwerfen könnte und ob der jemand das stöckchen schon hatte und ich möchte lieber musik hören und eine zigarette rauchen.



heute morgen, gerade als der regen aufgehört hatte und die sonne sich zeigte, lief ich zufällig meinem lieblingsitaliener über den weg. noch zufälliger gerade vor seinem restaurant. ich strahlte ein "guten morgen!" und er strahlte ein: "kommst du, trinken wir cappuccino, ich mache jetzt auf" zurück. kaffee ist nie verkehrt, sonne und kaffee ist sowieso ultimativ unverkehrt.

so stand ich dann also mit meinem cappucchino und bekam noch ein halbes marzipancroissant in die hand gedrückt. um der wahrheit die ehre zu geben, war es gar kein croissant, aber das italienische wort dafür habe ich vergessen. ich sagte, dass ich gerade keinen hunger habe und nicht essen will und reichte es ihm zurück. er legte es auf den unterteller meiner tasse und sagte: "isst du. schmeckt gut." ich beteuerte noch einmal, dass ich jetzt gerade nichts essen will und er sagte den wundervollen satz: "du brauchst mir nicht zu vertrauen, du musst mir nur glauben. isst du bitte."

ich habs dann gegessen und es schmeckte tatsächlich grandios. ich hatte zwar wirklich weder hunger noch appetit, aber den satz fand ich grossartig. das ist einer dieser sätze, die ich unbedingt behalten will.

es gibt ja ein schon ein paar sätze in meiner sammlung. einer meiner lieblinge ist johnnie bravos "... sind wie ein Horoskop oder ein Müllsack, fast immer parat, nie wirklich richtig passend, aber doch irgendwie in Ordnung." bei ihm ging es damals um sprüche und floskeln. ich finde aber, dieser satz passt ganz gut zu so einigem. zu männern, zum beispiel. und zu frauen natürlich auch.

vor kurzem hörte ich den satz: "nein, ehrlich, du kannst mir glauben, ich lüge wirklich gut." gefiel mir auf anhieb, gefällt mir heute noch.

vor zwei tagen las ich auf einem in den boden eingelassenen schild: "wenn es die letzte sekunde nicht gäbe..." und dachte jetzt käme irgendein "nutze den tag" dreck. weiter gings aber mit "... würden viele dinge niemals erledigt werden." dieser satz hat mich gekriegt, weil er mich anfangs eingetrickst hat. ich dachte es kommt was weltverbesserndes, dabei kam eine sehr simple und erschreckend zutreffende tatsache. unnötig zu sagen, dass dieser satz mich nicht nur anspricht, nein nein, der meint mich. schuldig, sowas von schuldig im sinne der anklage. die letzte sekunde ist der zeitpunkt, an dem ich die meisten dinge erledige. bisher hatte ich ein bisschen ein schlechtes gewissen, aber es gibt einen eigenen spruch dafür und somit geht das konzept für mich jetzt offiziell in ordnung.

top aktuell ein satz von neuro. einer frau, die immer wieder für verliebt-in-einen-satz sätze gut ist. wunderschön deshalb auch ihr: "man kann auch in der nase bohren oder mit kreditkarte beim saturn zahlen". yes, ma'am.

die liste würde sich jetzt noch eine ganze weile fortsetzen lassen, aber das machen wir ein andermal. genau jetzt halten wir besser fest, dass grossartige sätze immer dann kommen, wenn man am wenigsten damit rechnet. was in wahrheit ziemlich leicht geht. denn wann läuft man schon herum und wartet nur darauf, einen hammer satz zu hören ?

dennoch. ich steh total drauf. du unterhälst dich mit jemanden, hörst anderen bei ihren gesprächen zu, liest ein schlaues buch oder doofes magazin und ganz plötzlich ist er da. bamm ! ein satz der dich sofort begeistert. in den du dich spontan verliebst.

und hier schliesst sich auch schon wieder der kreis. was braucht man für eine paar gute momente, eine schöne zeit, für einen augenblick in dem alles in ordnung ist ? eine zigarette, ein bisschen sonne oder oder sexy regen, einen becher kaffee und ein paar worte. und alles ist gut.


edit: ich wurde eben von einer freundin angerufen, die gerade in schweder verweilt und darauf aufmerksam gemacht, dass man beim saturn gar nicht mit kreditkarte zahlen kann. nur mit bankomatkarte. zumindest ist das in wien so. sollte das in deutschland anders sein, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht ein beschwerdemail an saturn schicken sollte. jetzt gerade bitte ich den lieben leser allerdings nur darum, zur kenntnis zu nehmen, dass frau neuros satz zwar wunderschön, aber inhaltlich nicht ganz korrekt ist.



meine schönen weissen sneakers waren gar nicht mehr so hübsch anzusehen. also packte ich sie gestern abend in die waschmaschine und heute morgen ein bisschen in den ofen. jetzt sind sie wieder wunderschön und trocken. und weil ich jetzt auch weiss, wozu der herd gut ist, bin ich nun felsenfest davon überzeugt, dass ich doch noch eine richtig gute hausfrau werde.

irgendwann.



 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page