actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
nach zehn stunden arbeit, acht stunden party, fünf cocktails und massenhaft viel spass stieg ich heute in ein taxi und liess mich nach hause fahren. dort angekommen packte ich meinen krempel zusammen und der fahrer sagte ein paar verabschiedungsworte, die er mit "sie sehen sehr hübsch aus" beendete.

zuerst dachte ich, ich hätte ihn falsch verstanden und frage noch einmal nach. aber er lächelte und wiederholte: "sie sehen sehr hübsch aus."

so schritt ich also mit meiner pflanze, meinem buch und in verdammt hohen schuhen für die wetterlage zu meinem haus und ich weiss nicht, was ich mir im lift mit dem grossen spiegel und dem grellen licht erwartet hatte, aber letztendlich war das dann doch ernüchternd. ich sah zersaust aus und müde und wohl auch ein bisschen betrunken. um letzteres objektiv beurteilen zu können, hätte ich allerdings nüchtern sein müssen.

daran kann man aber dann doch sehen, wie wichtig es ist, dem taxifahrer knackig trinkgeld zu geben.



sehr oft passieren dinge und man steht bloss da, schüttelt den kopf und sagt: "danke leben !"

hin und wieder aber passieren dinge, da lacht man erstmal laut, klatscht begeistert in die hände und ruft dann: "danke leben!

wenn man ein bisschen boshaft veranlagt ist und wenn man daran glaubt, dass es eine göttliche gerechtigkeit gibt und man früher oder später immer alles heimbezahlt bekommt, dann kann das auch der simple diebstahl des autos eines menschen sein, der sicher kein einziges paar schneetaugliche schuhe hat und sich jetzt beim überspringen von schneewehen die frisur zerstört. und das alles auch noch am tag nach meinem geburtstag. ich behaupte selbstverliebt, das karma hat mir das zum geburtstag geschenkt.

danke leben !



weils mir in den letzten tagen öfter mal auf den lippen lag: ich führ hier bloss ein blog und schreib nicht an einer neufassung der bibel. alles hier ist ganz subjektiv und bloss die meinung einer kleinen miss im grossen und verschneiten wien.



vor ein paar tagen rief mein exfreund an, um mir zum geburtstag zu gratulieren. gepaart mit der frage, ob ich erstaunt wäre, weil er daran gedacht hatte.

erstaunt war ich tatsächlich, allerdings weniger ob der tatsache, dass der mann seine technische unterstützung so weit im griff hat, um sich zeitgerecht an diverse geburtstage und jubeltage erinnern zu lassen. viel mehr lag mein erstaunen daran, dass der mann zwar kein problem hat, seine freundin jederzeit bloss zu stellen, indem er vor ihrer nase andere frauen anbrät, aber doch höflich genug ist, einer exfreundin zum geburtstag zu gratulieren, zu der er sonst keinerlei kontakt pflegt.

von one zu t-mobile kostet ein anruf wohl um die 20 cent pro minute, wert war der ganze anruf allerdings noch viel weniger. und würde mir jemand für jeden kerl, von dem ich mir später denke "verdammt, was hab ich nur an dem gefunden ?" einen euro bezahlen, dann hätte ich jetzt .... ungefähr acht euro.



wenn zwei freundinnen miteinander telefonieren und eine sagt: "ich weiss jetzt, warum er sich nicht gemeldet hat. er ist krank! dem gehts ganz ganz schlecht, wirklich beschissen. ist das nicht fabelhaft ?" und die andere antwort: "das ist grossartig!!", dann wissen wir, dass frauen in sitcoms gar nicht überzeichnet genug dargestellt werden können.



ab heute bin ich also 29 jahre alt und ich hab mir fest vorgenommen mich im mai oder juli einen ganzen tag lang auch so zu benehmen.


EDIT: ich bedanke mich sehr artigst bei all den netten und lieben menschen da drausen für die glückwünsche. thank you, thank you, thank you. far 2 kind !



vor ein paar tagen hast du versucht, böswillig in meine pläne zu funken, indem du meinen sohn angefallen hast. den habe ich blitzartig wieder gesund gepflegt und während ich noch siegessicher vor mich hin grinste, gingst du los und hast mein date dahingerafft. findest du das eigentlich witzig ?

du kannst das ja vielleicht nicht wissen, aber ich hab mir eine menge gedanken zu dem kerl gemacht und ausserdem freu ich mich seit ein paar tagen auf den abend heute. und was machst du ? du nimmst ihn mir einfach weg.

grippe, nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich halte dich für ein arschloch.


herzlichst,

deine miss



vor einiger zeit sass ich bei meiner therapeutin und berichtete, dass ich keine ahnung habe, wie beziehungen funktionieren. ich hatte zwar welche, aber erstens liefen die nicht wirklich optimal und zweitens sing ich ja auch immer und überall mit und kanns aber trotzdem nicht. sie sagte damals, ich bräuchte mir keine sorgen zu machen, denn: die meisten anderen wissen es auch nicht und tun nur so.

ich hab mich damit also abgefunden und beschlossen, wenns akut wird weiss ich ersten, wo ich hilfe kriege und zweitens, weiss ich ja jetzt vorher schon, dass ich keine ahnung davon habe. und drittens führt man eine beziehung ja auch nicht allein.

immerhin bin ich seitdem ehrlich genug, allen, die sich bei mir beziehungstipps holen wollen zu sagen: "wieso fragst du mich ? ich hab da doch echt keine ahnung von."

heute vormittag stellte ich fest, was ich die ganzen letzten wochen schon vermute: ich weiss nicht nur nicht, wie man eine beziehung führt, nein. ich weiss noch nicht mal, wie man datet und ich weiss auch nicht, wie sich grosse menschen in der erwachsenen welt so anpirschen. ich hab wirklich keinen tau. bisher war das auch nie nötig. ich lernte meine freunde immer bei der arbeit kennen oder durch freunde. die dinge nahmen immer ihren lauf, bevor ich zu intensiv darüber nachdachte. vermutlich war das auch schon der grösste fehler überhaupt.

heute also denke ich vorher nach, sehr viel sogar. so viel sogar, dass ich darüber hinaus komplett vergessen habe, dass ich nicht weiss, was man bei einem date so macht. ein bisschen ein gefühl, als würde man sich ein schwarzes porsche cabriot ausborgen, sich sexy anziehen, bei schönem wetter hinter dem steuer platz nehmen um da dann draufzukommen, dass man weder einen führerschein hat, noch auch nur den hauch einer ahnung, wie man ein auto fährt.

vermutlich sind dates weniger gefährlich als autofahren. und noch vermutlicher wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu improvisieren.



 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page